Hero Quest: Bemalen von Skeletten (Anfängerguide – Step by Step- ca. 20 min)

Was wir brauchen:
♦ mindestens 2 Pinsel: einen mit dickeren harten Borsten (Größe 3 oder 4) und einen mit feinen und weichen Borsten (Größe 3/0 oder 2/0)
♦ Grundierspray: Weiß
♦ mindestens 5 Farben: Silber, Beige, Hellbraun, Grau und ein Weiß (am besten Vallejo: Cold Grey 72.050, Bonewhite 72.032, Plague Brown 72.039, Gunmetall 72.054 und Dead White 72.001)
♦ 2 Inks (sehr dünne Farben zum Tuschen): Schwarz und Braun (am besten Vallejo: Black Ink 72.094 und Smockey Ink 72.068)

Werbung
 Skelett1
Schritt 1: Mit dem Grundierungsspray die Figur dünn einsprühen.

TIP: ca. 20 – 30 cm Entfernung, dünn und in Kreuzform sprühen, so das keine Nasen laufen.

Skelett2
Schritt 2: Nun die Skelettfigur mit Beige bemalen.
Skelett4
Schritt 3: Das Metallteil der Sense mit Silber bemalen und das Base mit Grau bemalen.
Skelett3
Schritt 4: Nun das Base und die Sense leicht mit Weiß trockenbürsten.

TROCKENBÜRSTEN: bedeutet den Pinsel in die Farbe leicht tunken und an einem Lappen o.ä. abstreichen, so dass es aussieht als würde keine Farbe mehr am Pinsel sein. Nun vorsichtig mit dem Pinsel alle Bereiche die Weiß sein sollen „bürsten“.

 Skelett5
Schritt 5: Danach das Base mit dem Schwarzen Ink und die Figur mit dem Smokey Ink tuschen.
 Skelett7
Schritt 6: Jetzt die Skelettfigur nochmal vorsichtig mit Weiß trockenbürsten.
 Skelett6
Schritt 6: Zum Schluss den Stiel mit hellbraun bemalen und nochmal mit ganz wenig Smokey Ink  tuschen.

 

Skelette auf einem Hero Quest 3D Spielbrett:

mumieskelett